Alpenlicht-Fotografie Erwin Trampitsch   +43 664 3211602 | email senden

Über mich

FOTOGRAF ERWIN TRAMPITSCH

Ich bin 1962 in Dürnstein bei Friesach geboren und lebe seit meinem dritten Lebensjahr im Tennengau im Land Salzburg.

Nach abgeschlossener Lehre und Meisterprüfung arbeitete ich als Fotograf bei  einem Ansichtskartenverlag in Salzburg.
Später führte ich ein erfolgreiches Portraitstudio in Golling, bis sich mir 1994 die Möglichkeit bot, im Bereich
meines fotografischen Lieblingsthemas zu arbeiten:
der Landschaftsfotografie.

Ich wurde Miteigentümer des Postkartenverlages Schneider Karten und arbeite seither verstärkt als Landschaftsfotograf.
Den Schwerpunkt bildet dabei die Region im Umkreis von etwa 100km rund um Salzburg, die ich durch meine beruflichen
Tätigkeiten sehr gut kennen, lieben und schätzen gelernt habe.

Meine Mitgliedschaft im Salzburger Helicopterclub Heli Sky eröffnete mir 2007 die Welt der Luftbildfotografie.
Die dabei entstandenen Fotos verwende ich in meinen regionalen Buchprojekten, Kalendern und Postkarten.

Außerdem bearbeite ich freie Fotoaufträge, sowohl für Gemeinden, Tourismusbetriebe und Verbände, als auch im
Gewerbe- und Immobiliensektor.
Große Freude bereitet es mir, mein überaus umfangreiches Bildmaterial den Menschen in Form von Büchern,
Ausstellungen, Vorträgen und auf dieser 2016 neu erarbeiteten Internetseite nahe zu bringen.

Ich wünsche Ihnen viel  Freude beim  Betrachten meiner Arbeiten und würde mich freuen, Sie bei einem
meiner Vorträge oder einer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Erwin Trampitsch